Rückruftraining

Der Rückruf ist eine der wichtigsten Grundlagen, die dein Hund beherrschen sollte. Dieser kann in verschiedenen Situationen lebensnotwenig sein. In diesem Kurs lernt dein Hund das Rückruf-Kommando in verschiedenen Übungssequenzen sicher anzuwenden.

Kursinhalte:

  • Aufbau des Rückrufkommandos (Wort z.B. „Hier“ oder wenn gewünscht auf Pfeife)
  • Wenn der Hund ein Rückrufkommando schon kennt, wird dies durch verschiedene Übungseinheiten gefestigt
  • Richtiger Umgang mit der Schleppleine
  • Was tun, wenn der Hund mal nicht zurückkommt

Voraussetzungen: Grundverträglichkeit gegenüber Artgenossen und Menschen. Wenn dies nicht der Fall ist, muss mit Maulkorb trainiert werden. Dein Hund sollte draußen Futter annehmen, tut er dies nicht, würde ich dich bitten vorab ein Telefongespräch mit mir zu buchen (kostenpflichtig).

Teilnehmerzahl pro Gruppe: ca. 4 Hunde

Dauer: 3 x 1 Stunde alle zwei Wochen

Kosten: 57,00 € pro Teilnehmer